Startseite

Digitalisierte Bildung – Chance oder Risiko?

Die Digitalisierung der Bildung wird in den meisten Fällen nur im Hinblick auf die schulische und akademische Bildung betrachtet. Diese Sichtweise ist jedoch zu kurz gegriffen, da sich die Probleme der heutigen beruflichen Aus- und Fortbildung direkt auf Herausforderungen der in Schulen und Hochschulen auswirkt. Der DigitalPakt Schule, mit einem Volumen von 5 Milliarden aus

weiterlesen

Vom Buch zum Blog

Als Thomas und ich uns im Spätherbst 2017 kennenlernten, war von Anfang an klar, dass wir etwas zusammen machen wollten. Was nicht klar war, war das „Was“, denn wir kommen – oberflächlich gesehen- aus zwei ganz verschiedenen Bereichen. Es gab einige Anläufe sich mit Workshops und Organisationsstrukturen zu beschäftigen, aber nichts fruchtete so richtig. Das

weiterlesen


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.